sâmbătă, 20 decembrie 2014

Chinas Schokoladenmarkt von ausländischen Marken dominiert

Ausländische Schokolade Marken wie Dove, Cadbury und Hershey nun erfasst etwa 70% der chinesischen Schokoladenmarkt. Als Barry Callebaut, der weltweit größten Schokoladenhersteller mit 25% des Weltmarktes, die vor kurzem in der Stadt Suzhou eröffnet seine erste Schokoladenfabrik in China, haben die Top-20-Schokolade-Unternehmen der Welt jetzt alle in den chinesischen Markt. Aber angesichts des globalen Wettbewerbs, Chinas lokale Schokoladen Unternehmen wurden weiter nach unten in der Wertschöpfungskette unterdrückt. Da die CHF 4 Milliarden-Umsatz pro Jahr Barry Callebaut einzurichten seine erste Produktionslinie in Suzhou wird eine vollständige multinationalen Schokoladenindustrie Kette auch Schwellen. Branchenkenner schlug vor, dies wäre ein Schlag für lokale chinesische chocolate Unternehmen in der globalisierten Wettbewerb. Es weiter an, dass zu halten mit den internationalen Wettbewerb besonders wichtig ist, oder die chinesische Industrie-Kette wird auch anfälliger werden.

In den letzten Jahren der globale Schokoladenmarkt wurde insbesondere verlangsamt, mit nur 2-3% Wachstum pro Jahr. Dies ist vor allem, weil das Pro-Kopf Schokoladenkonsum in den Industrieländern bereits auf einem hohen Niveau, im Durchschnitt 11 kg. Auf der anderen Seite, ist Chinas Pro-Kopf Schokoladenkonsum von nur 0,1 kg, und ihre inländischen Schokoladenmarkt ist mit einer atemberaubenden 10-15% pro Jahr gewachsen, mit einem geschätzten Marktpotenzial von 2,7 Milliarden Dollar. So hat sich China zum weltweit zweitgrößten Schokoladenmarkt nur hinter den USA. Die weltweit 20 größten Schokolade-Unternehmen haben alle nach China, und es gibt mehr als 70 eingeführt oder JV Schokoladenmarken in der heutigen chinesischen Markt. Barry Callebaut hat deutlich gemacht, dass sie kommen, um zu teilen und an Chinas Wirtschaftswachstum. Es plant, die Fabrik in Suzhou zu einem der größten unter seinen 38 Fabriken weltweit zu bauen, und erreichen eine 6-fach Umsatzsteigerung in den nächsten fünf Jahren über hohe Kapazität der Fabrik in Suzhou ist. "Wir hoffen, dass wir Kapazitäten dieser Fabrik in vollem Umfang nutzen, um schnell Leistung zu erhöhen von 25.000 Tonnen auf 75.000 Tonnen und ist damit der weltweit größte Schokoladenfabrik", sagte Barry Callebaut CEO Patrick De Maeseneire.

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